Ein herzliches Dankeschön!

Nach dem Musical ging es am 7. Juni 2024 musikalisch weiter mit einem wunderbaren Benefizkonzert des Fachbereichs Musik, dessen Erlös dem Freundeskreis der Schule und speziell den musikalischen Projekten zugute kam. Der Schulförderverein unterstützt zahlreiche dieser Projekte finanziell oder personell, darunter das Musical und das traditionelle Weihnachtskonzert.

Das Konzert bot eine beeindruckende Vielfalt an Musikrichtungen, von Klassik über Filmmusik bis Pop und von Lady Gaga bis Hans Zimmer. Solisten und verschiedene Ensembles der Schule, darunter die Big Band, der Nachwuchschor, der Große Chor, der Pop-Chor, das Orchester sowie die Nachwuchsband und die Schulband sorgten für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend.

Unser herzlichster Dank gilt den zahlreichen Musizierenden, den fleißigen Spendenengeln, den Lehrkräften des Fachbereichs Musik wie auch Frau Mühmelt und natürlich den vielen Besuchern und Spendern. Ihr Engagement hat diesen wunderbaren Abend erst möglich gemacht und stellt sicher, dass auch im kommenden Schuljahr weitere spannende Projekte im Fachbereich Musik für unsere Kinder stattfinden können. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Auftritte im neuen Schuljahr!