Zweiter Platz beim business@school Regionalfinale

Am 07.05.2024 fand das business@school Regionalfinale zum ersten Mal bei uns im Helmholtz-Gymnasium statt, um in einem würdigen Rahmen den Regionalsieger zu küren.

Unser Schulsiegerteam FARE mit Henriette (16), Nils (17) und Timo (16) präsentierten sich zusammen mit den Siegerteams aus Halle, Leipzig und Riesa um den begehrten Platz im Bundesfinale in München zu gewinnen.

FARE stellte ihre eigene, erarbeitete Geschäftsidee vor - ein nachfüllbares Whiteboardmarker-System für den Einsatz in Schulen und Unternehmen. Es zeigte einen nachhaltigen Beitrag, der auch noch Geld für den Nutzer sparen kann.

Unser Team erlangte mit einer überzeugenden Präsentation sowie einer souveränen Fragenbeantwortung knapp nach dem späteren Sieger aus Leipzig den zweiten Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns darauf, auch im kommenden Jahr wieder bei business@school dabei zu sein und vielleicht als erneuter, charmanter Gastgeber den Einzug ins Bundesfinale zu erreichen.

Unser Schulsiegerteam FARE mit Henriette (16), Nils (17) und Timo (16)